team

Tobias Scharfenberger

Geschäftsführender Intendant

Email

Lilian Erbel

Kfm. Geschäftsleitung & Prokuristin

Email

Hannah Esser

KBB & Veranstaltungsmanagement

Email

Ann-Kathrin Jahn

Presse & Marketing

Email

Henry Erbel

Veranstaltungsmanagement & Kommunikation

Email

Jil Baller

Veranstaltungskauffrau in Ausbildung

Email

Maximilian Grundmann

FSJ Kultur 

Email

Sarah Tzschaschel

FSJ Kultur

Email

mitarbeiter*in finanzen & ticketing (m/w/d)
zum nächstmöglichen Zeitpunkt

mitarbeiter*in kulturvermittlung (m/w/d)
ab 01.01.2023

Ehrenamtliche Helfer*innen (m/w/d)
Juli bis Oktober

ausbildungsplätze und fsj beim moselmusikfestival

Du hast Spaß an der Entwicklung mitreißender Events inklusive PR, Social Media und Event­marketing, um für ausverkaufte Hallen und leuchtende Gesichter zu sorgen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Schick uns dazu einfach Deine Bewerbung samt Lebenslauf und wir melden uns bei Dir.
Künstlerbewerbungen richten Sie bitte an artist@moselmusikfestival.de.
Sie möchten sich gerne initiativ bewerben, ein Praktikum bei uns machen oder uns ehrenamtlich unterstützen?
Eine Mail an karriere@moselmoselmusikfestival.de genügt.

unsere fsjlerin mara (2021/22) berichtet:

„Rückblickend ist das FSJ beim Festival der beste Weg, den ich hätte gehen können, um eine bessere Sichtweise auf meine Zukunft zu haben. Ich habe sehr viele Erfahrungen sammeln können, die mir für mein Leben lang nützlich sein werden. Das FSJ hat mir gezeigt, wo meine Interessen und Stärken liegen. Was für mich ganz wichtig ist, dass ich auch lerne, was mir nicht so liegt und woran ich eher weniger Freude habe. Eins kann ich dir dabei auf jeden Fall versprechen, hier wird sehr viel gelacht.“
„Was ich im Sommer sehr schön fand war, dass ich viele verschiedene Künstler:innen kennenlernen und ganz vielfältige Arten von Musik erleben konnte. Dies hat meine Sichtweise nochmal komplett verändert, weil man realisiert, wie schön die verschiedenen Musikstile sind und was für eine Kunst und ein Talent sich dahinter verbirgt. Ich kann nicht wirklich sagen, welches Konzert mir am besten gefallen hat, aber eines, welches mir ganz besonders im Gedächtnis geblieben ist, war das Konzert in Hatzenport mit den South West Oldtime All Stars. Die Künstler waren gut drauf und haben ein klasse Jazz-Konzert geliefert, der Spielort hat gepasst und insgesamt war die Stimmung an diesem Tag hervorragend.“

 

Foto 14 und 19 © Artur Feller
Musik © Christoph Traxel