Lade Veranstaltungen
13.8.
Sa, 20.30 Uhr Trier (Ort wird noch bekannt gegeben) 29/34 € inkl. VVK Beethoven's Breakdown Jazzrausch Bigband
Roman Sladek, musikalische Leitung
Präsentiert von Hotelpartner

Freiluftkonzert
Jazzrausch Bigband

Wie könnte die Mondscheinsonate wohl klingen, wenn man sie verjazzt und noch ein wenig House und Techno mit dazu mischt? Eine Frage, die bisher vermutlich irrelevant erschien; mit dem Programm „Beethoven’s Breakdown“ aber auf faszinierende Weise beantwortet wird. Den 250. Geburtstag des Komponisten hat sich die Jazzrausch Bigband zum Anlass genommen, ausgewählte Werke Beethovens im positivsten Sinne mal ein wenig auf den Kopf zu stellen. Entstanden ist ein gewaltig-grooviges Klangspektakel, bei dem Jazzfans und Tanzbegeisterte gleichermaßen auf ihre Kosten kommen. Mit durchschnittlich 120 Konzerten pro Jahr hat sich Jazzrausch mittlerweile zu einer der erfolgreichsten und originellsten Bigbands weltweit etabliert. Schubladendenken zerschmettern und mit Köpfchen neue „orchestrale Techno-Jazz“-Welten aufmachen – das können sie ganz meisterlich! Ein Jazzphänomen, das man einfach selbst erlebt haben muss!