Menü

Programm

Freitag, 27. Juli 2018, 20.30 Uhr

Picknickkonzert - Anthony Strong and Band

Moselauen Saarallee, Bernkastel-Kues

Eintritt: 29 € inkl. VVK
Freie Platzwahl

Anthony Strong & Band:
Anthony Strong, Piano/Vocals
Dave Ohm, Drums
Spencer Brown, Bass
Alam Nathoo, Saxophon
James Copus, Trumpet


Mit seinem lässigen Charme und den gut geschneiderten Anzügen verkörpert Anthony Strong den Englischen Gentleman par excellence, wäre da nicht diese gewisse Frechheit, mit der er Jazzklassiker und -standards neu arrangiert. Sein Repertoire ist „old school“, doch seine Interpretationen von Songs wie „The more I see you“, „As time goes by“ oder „Unforgettable” sind atemberaubend, voller Energie und Verve. Die Moselauen von Bernkastel-Kues bilden das perfekte Setting für ein ausladendes Picknick-Konzert und frischen Swing-Jazz mit dem 33-Jährigen und seiner Band.
Anthony Strong absolvierte die Guildhall School of Music and Drama in London. Er spielte in Londoner Jazzclubs und arbeitete für den weltbekannten Rock'n' Roll- und Countrymusiker Jerry Lee Lewis in dem Londoner West End Musical Million Dollar Quartet. 2012 trat er mit dem legendären Blues-Gitarristen B.B. King in Paris auf. Sein Debütalbum Guaranteed! erschien 2009.
  • JTI
  • Sparkasse Trier
  • Sparkasse Mittelmosel
  • Kultursommer
  • Bitburger
  • Lotto
  • Heister Gruppe
  • Triwo
  • Leyendecker