Andrea Cicalese, Violine & Antonio del Castillo, Akkordeon

tickets
© Grenda Photography/Draiflessen Conferenc


Eintritt: 32 € inkl. VVK

Werke von Bach, Schnittke, Bartók, und Piazzolla

Kombiticket zur Hin- und Rückfahrt
Präsentiert von
Hotelpartner
Mit freundlicher Unterstützung von

Hier treffen zwei hochbegabte junge Vollblutmusiker aufeinander und die Programmzusammenstellung verspricht nicht weniger als ein musikalisches Feuerwerk. Andrea Cicalese wurde 2005 in Neapel geboren, feierte bereits Erfolge in den großen Münchener Konzertsälen und ging mit Star-Pianist Alexander Malofeev in den USA auf Tournee. Seine technische und musikalische Brillanz begeistert ebenso wie seine wunderbar gefühlvolle Tongebung. Den besonderen Reiz dieses Konzertes in der ehemaligen Wittlicher Synagoge macht die ungewöhnliche Kombination von Instrumenten aus. Cicaleses musikalischer Partner an diesem Abend ist der junge Akkordeonist Antonio del Castillo. Er wurde 2004 in eine italienischenglische Familie geboren und wuchs in einem inspirierenden musikalischen Umfeld auf. Bereits als Fünfjähriger begann er das Akkordeonspiel und ist mittlerweile Preisträger etlicher nationaler und internationaler Akkordeon-Wettbewerbe.

Zurück zum Programm