Lade Veranstaltungen
Freiluftkonzert – Chanda Rule & Sweet Emma Band © Daniel Meier
19.8.
Do, 20 Uhr Brunnenhof, Trier 29 € inkl. VVK Chanda Rule, Vocals
Paul Zauner, Posaune
Osian Roberts, Saxophon
Jan Korínek, Hammond-Orgel
Christian Salfellner, Drums
Das Konzert findet im Freien statt. Bedenken Sie bitte entsprechende Kleidung. Präsentiert vonMit freundlicher Unterstützung

Freiluftkonzert
Chanda Rule & Sweet Emma Band

Alles begann in einer Kirche im Süden Chicagos, in der die kleine Chanda Rule, noch in den Kinderschuhen steckend, ihre Liebe für Gospel, Spirituals und Worksongs entdeckte. Zunächst kam die Musikerin mit der unverwechselbaren Stimme jedoch dem Wunsch ihrer Eltern nach, eine solide und sichere Ausbildung zu absolvieren. Entschied sich dann aber – dem Himmel sei Dank – später doch dazu, ihre Passion für den Gesang zur Profession zu machen. Über das Musical-Theater in New York und ihre Liebe zu einem Österreicher gelangte sie schließlich bis nach Wien, um dort ihre musikalische Bestimmung im Jazz zu finden. Stets geerdet im Gospel verbindet die Singer-Songwriterin mit unglaublichem Stimmumfang Blues, Swing und Soul zu einem aufregend abwechslungsreichen Klangmosaik. Unterstützt von ihrem langjährigen Begleiter, der Sweet Emma Band, lädt sie ein – nach Texas, Memphis und zum Delta des Mississippi –, zu einem Abend im Brunnenhof voller Authentizität, Eleganz und Power.