Lade Veranstaltungen
26.8.
Fr, 20 Uhr Pfarr- und Wallfahrtskirche Klausen 19/29 € inkl. VVK Sounds & Silence Stefan Temmingh, Blockflöten
Wiebke Weidanz, Cembalo
Präsentiert von In Kooperation mit Hotelpartner

Stefan Temmingh, Blockflöten
Wiebke Weidanz, Cembalo

Musik ist der Inbegriff des Vergänglichen. Kaum ist der Ton hervorgebracht, ist er schon verklungen. Alles Festhalten ist vergeblich. Das Verklingen zeigt beständig, dass eine Interpretation, ein Klang, ein Akkord nur von kurzer Dauer sind. Das Programm „Sounds & Silence“ spielt mit eben dieser Idee der Musik vor dem Hintergrund der Stille. Stille als ein Aspekt von Musik. Einem Klang, einer Melodie nachzuhören ist somit vielleicht auch eine Form von Suche nach einer verlorenen Zeit.
Wenn sich zwei so meisterhafte Interpreten wie Stefan Temmingh und Wiebke Weidanz dieses Themas annehmen, darf man sich auf einen ebenso anregenden wie aufregenden Konzertabend freuen. Berühmte Komponisten wie Bach, Purcell oder Telemann stehen neben Puglietto oder Blavet und auch Werke des in Trier aufgewachsenen Komponisten Markus Zahnhausen versprechen vielseitigste Aspekte von „Klang & Stille“.